Unterseiten_4

24plus verstärkt sich in Sachsen durch Niederlassung Trebsen der Robert Müller GmbH

23.12.2010: Vierter Müller-Standort jetzt bei 24plus / Start der Verkehre am 1. Februar 2011 / Standort Gebersbach-Döbeln verlässt Kooperation

Hauneck, Saarlouis, Trebsen 23.12.2010 Die Robert Müller GmbH mit Hauptsitz in Saarlouis bringt am 1. Februar 2011 ihre Niederlassung Trebsen (Kreis Leipzig) in die Stückgutkooperation 24plus logistics network ein. Mit Trebsen als neuem Mitglied, dem Stammhaus Saarlouis, den Tochtergesellschaften Robert Müller GmbH Dresden und Ferdinand Heinrich Logistik GmbH in Hamburg sind nun vier Müller-Häuser Knotenpunkte im 24plus-Netz. Zusätzlich übernimmt die Robert Müller GmbH ab Saarlouis seit September 2009 über das französische Partnernetz RESO die Gefahrgutabwicklung für 24plus in Frankreich.

Die Müller-Niederlassung Trebsen ersetzt den Standort Gebersbach-Döbeln der Dischinger GmbH & Co. Dieses Unternehmen bleibt mit seinem Hauptstandort im südbadischen Hartheim-Feldkirch 24plus-Partner.

Die Niederlassung Trebsen der Robert Müller GmbH verfügt über 8.000 Quadratmeter Lagerfläche und einen für die Region starken Stückgutausgang von 65 Tonnen pro Tag, der etwa hälftig aus dem Lagergeschäft und zur anderen Hälfte von regionalen Stückgutkunden gespeist wird. Bereits in der Vergangenheit war die Niederlassung über Direktverkehre mit Müller-Standorten und weiteren 24plus-Partnern verbunden. So bedient Müller ab Trebsen bereits heute das 24plus-Regionahub Norddeutschland in Langenhagen bei Hannover. Zum 1. Februar 2011 wird Müller Trebsen mit einem weiteren Zug auch das 24plus-Zentralhub in Hauneck anfahren und damit direkten Zugang zum Europanetz der Kooperation haben. 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann: „Allein schon aus den Sendungsmengen wird deutlich, dass sich 24plus durch den Partnerwechsel in Sachsen verstärkt.“

Für Uwe Müller, Geschäftsführer der Robert Müller GmbH, bedeutet das Einbringen des vierten Standortes ins 24plus-Netz ein klares Bekenntnis zur Kooperation: „24plus ist ein Qualitätssystem, von dem die Müller-Gruppe eindeutig profitiert, in der strategischen Ausrichtung wie im täglichen Geschäft.“ Zu den Kernvorteilen zählt, dass Müller in allen vier 24plus-Häusern in den operativen Stückgutprozessen und in der Datenverarbeitung durchgängig nach 24plus-Standards arbeiten kann. „Wir können nun beispielsweise auch in Trebsen im 24plus-Netz Beschaffungslogistik betreiben und unsere Verkäufer können überall die gleichen Produkte anbieten“, freut sich Uwe Müller. „Zusätzlich haben wir nun den Vorteil, dass wir unternehmensweit am Frachtenclearing von 24plus teilnehmen können und somit unsere Abrechnungsmodalitäten vereinfachen.“


Die Niederlassung Trebsen der Robert Müller GmbH.
Download 300dpi



 

Download 300dpi


Rückfragen 24plus:
24plus Systemverkehre GmbH & Co KG
Peter Baumann
Geschäftsführer
Blaue Liede 12
D-36282 Hauneck-Unterhaun
Tel.: +49 (0) 6621 92 08-0
Fax: +49 (0) 6621 92 08-19
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Rückfragen Spedition Robert Müller:
Spedition Robert Müller GmbH
Uwe Müller
Geschäftsführer
Ostring 57
D-66740 Saarlouis
Tel. +49 (0) 6831 8 99-100
Fax +49 (0) 6831 8 99-400
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Web: www.robert-mueller.com

Belege erbeten an:
H zwo B
Am Anger 2
91052 Erlangen
Telefon: 09131/81281-0
Telefax: 09131/81281-28
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Web: www.h-zwo-b.de

_

© 24plus logistics network 2011