Unterseiten_2

Pressebilder

Machen Sie sich ein Bild von uns

 

Peter Baumann    
Peter Baumann, Geschäftsführer 24plus logistics network.

 

   
Download 300dpi/RGB    
     
     
Die 24plus-Partner bilden ein europaweit flächendeckendes Stückgutnetz mit fahrplangetakteten Direktverkehren und Hubverkehren. Bereits ein einziger Hub-Lkw zum Zentralhub erschließt ganz Europa. Das 24plus-Zentralhub in Hauneck liegt verkehrsgünstig in der verkehrsgeografischen Mitte Deutschlands mit Autobahnanbindung in alle vier Himmelsrichtungen. In den 24plus-Produkten sind Leistungen klar definiert. Dadurch erübrigen sich Nebenabreden.

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB
     
Die Prozesse im Stückgutnetz von 24plus weisen eine hohe IT-Durchdringung auf. Sämtliche Sendungsdaten fließen bei 24plus logistics network in Echtzeit in Datenbank-Systeme ein. Rund um das Kernprodukt Stückgut entwickelt 24plus logistics network innovative logistische Mehrwertdienste, von der Kleingutabwicklung über Termindienste bis zur Seefracht.

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB
     
Das Zentralhub von 24plus ist die täglich angefahrene Sendungsdrehscheibe aller 24plus-Partner. In den Nachtstunden werden dort täglich rund 70 Trailer innerhalb weniger Stunden abgefertigt. Das sind mehr als 700 Tonnen Stückgut. Wobei: Der Löwenanteil der Sendungen läuft bei 24plus über wirtschaftliche Direktverkehre.
Das Zentralhub von 24plus ist die täglich angefahrene Sendungsdrehscheibe aller 24plus-Partner. In den Nachtstunden werden dort täglich rund 70 Trailer innerhalb weniger Stunden abgefertigt. Das sind mehr als 700 Tonnen Stückgut. Wobei: Der Löwenanteil der Sendungen läuft bei 24plus über wirtschaftliche Direktverkehre.

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB
     
Jeder Partner kommt mit einem vollen Trailer an, wird entladen und setzt den leeren Trailer in die Parkzone. Den leeren Trailer des Vorabends bringt tagsüber ein Rangierdienst in die Beladezone. Erste Station bei der Einfahrt ist die Poststelle. Hier meldet sich jeder Fahrer an. Dann wird ihm vom Leitstand ein Entladetor zugewiesen.
Die Umschlagkapazität im Zentralhub von 24plus beträgt 250 Tonnen pro Stunde.

Jeder Partner kommt mit einem vollen Trailer an, wird entladen und setzt den leeren Trailer in die Parkzone. Den leeren Trailer des Vorabends bringt tagsüber ein Rangierdienst in die Beladezone. Erste Station bei der Einfahrt ist die Poststelle. Hier meldet sich jeder Fahrer an. Dann wird ihm vom Leitstand ein Entladetor zugewiesen.

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB
     
Die Poststelle ist zugleich Drehscheibe der Briefe und Schreiben zwischen den Partnern. Eine Besonderheit im 24plus-Hub sind die Hubwagenketten. Eine Besonderheit im 24plus-Hub sind die Hubwagenketten. Im Umschlag arbeiten etwa 50 Mitarbeiter des Hubbetreibers.
Die Poststelle ist zugleich Drehscheibe der Briefe und Schreiben zwischen den Partnern. Eine Besonderheit im 24plus-Hub sind die Hubwagenketten. Im Umschlag arbeiten etwa 50 Mitarbeiter des Hubbetreibers.

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB
     
Die 24plus-Partner sind nicht nur in das Verkehrsnetz eingebunden, sondern auch in ein gemeinsames Datennetz. Der Hubbetrieb beginnt um 21 Uhr abends. Im Sommer ist es dann noch hell. Der letzte  LKW macht sich nachts um zwei Uhr in tiefster Finsternis wieder auf den Heimweg. Jedes Packstück wird an jeder Schnittstelle elektronisch erfasst. Der Sendungsstatus fließt in Echtzeit in die Sendungsverfolgung ein.  
Die 24plus-Partner sind nicht nur in das Verkehrsnetz eingebunden, sondern auch in ein gemeinsames Datennetz. Der Hubbetrieb beginnt um 21 Uhr abends. Im Sommer ist es dann noch hell. Der letzte LKW macht sich nachts um zwei Uhr in tiefster Finsternis wieder auf den Heimweg.  Jedes Packstück wird an jeder Schnittstelle elektronisch erfasst. Der Sendungsstatus fließt in Echtzeit in die Sendungsverfolgung ein.

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB

Download 300dpi/RGB

 

 

Rechtliche Hinweise

Die Bilder im Pressebildarchiv sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verwendung ist nur durch frei verkäufliche Medien im Zusammenhang mit der Berichterstattung über 24plus logistics network mit dem entsprechenden Bildnachweis statthaft. Ausdrücklich untersagt ist eine gewerbliche Nutzung der Bilder.

Bei Verwendung eines Bildes erbitten wir einen Beleg an die unten stehende Belegadresse, bei Online-Veröffentlichung erbitten wir eine Benachrichtigung per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Belege erbeten an unsere Agentur

Wild & Pöllmann PR GmbH
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Karl-Seifert-Str. 5
91097 Oberreichenbach
Telefon 09104/61700-11
www.wildpoellmann.de

_

© 24plus logistics network 2011